Färberstraße 2 (Werk I)
Gerberstraße 7 (Werk II)
D-92670 Windischeschenbach
Telefon 0 96 81 - 92 15 - 0
 
deutsch
english
 

Bombardier Transportation U-Bahn München

Herstellung der Mitteldecken und Einstiegsdecken (Rotunden) inklusive der Beleuchtungsspots für 44 Wagen der dritten Generation Typ C.

Einstiegsdecken
Einstiegsdecken

Deckenrotunden U-Bahn München

Diese Deckenteile bestehen aus einem, mit HPL beklebten, Aluminiumträgerrahmen. Die Einstiegsdecken wurden mit einem GFK-Kapitel ausgestattet, das im Farbton des HPL eingefärbt wurde.

Deckenmittelteile
Deckenmittelteile

Deckenmittelteile U-Bahn München

Analog zu den Deckenteilen im Einstieg wurde auch hier HPL auf einen Trägerrahmen geklebt. Die Konstruktion ist formstabil und reagiert elastisch gegenüber Fahrzeugbewegungen.

Fahrerpult
Fahrerpult

Fahrerpult U-Bahn München

Für das Fahrerpult wurde eine passgenaue HPL Einlage von uns geliefert. Dies wurde dann in das fertig lackierte GFK-Teil eingeklebt.

 

Projekte und Lieferanteil

Projekt Bauteil Menge
U-Bahn München Typ3 Deckenteile Einstieg 44 Wg.
U-Bahn München Typ3 Deckenteile Mitteldecke 44 Wg.
U-Bahn München Typ3 Einlagen Fahrerpult 44
Marschbahn EVB-Verkleidung 45
Marschbahn Gaderobenschrank Zugbegleiter 15
VT 612 Gepäckablagen 1.750
ICN SBB / Pratteln Kopfwände, Antriebsverkleidunggen, Klimaschrankverkleidung, Deckenteile 24/44 Wg.